Themenfenster 2020

 

Liebe interessierte KursteilnehmerInnen

 

Auf Grund der aktuellen Situation muss ich leider meine drei Frühlingsangebote absagen. Da sich viele Anlässe auf den Herbst verschieben werden habe ich mich entschieden, diese drei Themenfenster im neuen Jahr wieder zu öffnen. Umso mehr freue ich mich auf den 26. September wo wir uns gemeinsam Gedanken machen zum " Tabuthema Sterben". Gerade die aktuelle Covid-19-Zeit zeigt uns, dass unser Leben endlich ist und fordert geradezu auf, nachzudenken über das Thema Sterben. Ich freue mich, wenn ihr weiterhin mit mir unterwegs seid.

 

Herzlich!

 

Simone Kuhn

 

 

Überblick

  • Samstag, 04.04.2020, 14.00-18.00 Uhr, Atelier Ideenreich Root

Weiterleben – auf meinem Lebensweg Neues gedeihen lassen

 

Für Menschen mit einer Verlustsituation oder in einer Umbruchphase.

 

Neuer Termin im Frühling 2021

 

  •  Mittwoch, 13. Mai, 19.00 - 21.30 Uhr, Belorma Root

        Keine Angst vor Kindertrauer

 

Für Mütter, Väter, Grosseltern, Lehrpersonen, Tagesmütter, Kitamitarbeiterinnen – einfach für Menschen, die Kinder begleiten oder sich angesprochen fühlen.

 

        Neuer Termin im Frühling 2021

 

  •  Dienstag, 2. Juni, 19.00 - 21.30 Uhr, Belorma Root

        Die Trauer der Männer

 

Angesprochen sind alle interessierten Männer und Frauen.

 

        Neuer Termin im Frühling 2021

 

  • Samstag, 27. Juni, 14.00 - 18.00 Uhr, Atelier Ideenreich Root

       Jedes Jahr hat seinen Frühling

       Für alle, die das Wesentliche aus diesem besonderen Frühling 2020 sichtbar machen         wollen und mehr darüber erfahren möchten, wie man Resilienz, die Fähigkeit,                     Schicksalsschläge und Krisen zu meistern, persönlich entwickeln kann.

       

       Neu neu neu!

  •  Samstag, 26. September, 9.30 - 13.00 Uhr, Belorma Root

        Tabuthema Sterben 

        oder -  Reden über das Sterben hat noch keinen umgebracht

        

        Für alle, die sich mit dem Thema Sterben auseinander setzen wollen und vielleicht              auch allfällige Berührungsängste mit dem Thema ablegen möchten.

 

        Findet wie geplant statt

 

  •  Samstag, 16. Oktober 2020, 9.30 - 13.00 Uhr, ÄNET AM RHY, Feuerthalen

        Begegnung in schwieriger Zeit

 

Für Menschen, die Sicherheit gewinnen wollen im Umgang mit Mitmenschen, die gerade eine schwierige Zeit zu meistern haben.

 

        Findet wie geplant statt

 

 

        Die Weiterbildungskosten bewegen sich zwischen 75 Fr. – 165 Fr.(inkl. Material,                  Kursunterlagen, Kursbetätigung und kleiner Pausenverpflegung).

 

Für Fragen stehe ich Ihnen/ Dir gerne zur Verfügung.

 

 

Anmeldungen sind per Mail ab sofort möglich. Der aktuelle Flyer mit den weiteren Details erscheint ca. drei Wochen vor dem jeweiligen Themenanlass.

 

 

Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vor dem Themenanlass.