Bildungsangebot 2022

 

Liebe interessierte KursteilnehmerInnen

 

Noch immer sind wir aufgefordert, besonders sorgfältig mit uns und unserem Leben umzugehen. Die Zeit ist im Umbruch, die Umstände herausfordernd. Zum Glück haben wir eine innere Freiheit, unseren Fokus stets darauf zu legen, was uns wichtig ist, stärkt und gut tut.

In diesem Jahr lege ich den Bildungs - Fokus von HIMMELSBRUGG auf den modularen Lehrgang " TRAUER & BEGLEITUNG". Die letzten beiden Jahre haben mich nachdenklich gestimmt. Vielen Menschen wurde ein persönlicher Abschied verwehrt oder Trauerfamilien konnten ihn nicht so gestalten, wie es für sie wichtig gewesen wäre. Die Trauer ist da und findet keinen Ausdruck. Das kann krank machen. Ebenso wurde sichtbar, dass Trauer nicht nur mit den Verlust eines Menschen einher geht, sondern dass es viele Lebensumstände gibt, die einen Trauerprozess auslösen. Ich möchte mit diesem Lehrgang sensibilisieren, Fachwissen weiter geben, befähigen und das Vertrauen ins Leben fördern. Der Lehrgang kann als Ganzes gebucht werden oder es können auch nur einzelne Seminare besucht werden. Alle Informationen finden Sie im Menu unter dem Stichwort Lehrgang.

 

Ebenso finden die beliebten "TruurImpulsKafis" in Root und Buttisholz statt. Die genauen Daten finden Sie ebenfalls im Menu.

 

Einzelne Themenfenster und Vorträge schalte ich jeweils zeitnah auf.

 

Herzlich und auf bald!

Simone Kuhn