Möglichkeiten und Methoden

Nicht nur der Verlust eines geliebten Menschen kann in uns Gefühle der Trauer hervorrufen, auch andere Situationen in unserem Leben, wie eine Trennung, der Verlust von Arbeit oder Gesundheit oder ein unerfüllter Kinderwunsch können in uns Gefühle wie Hilflosigkeit, Traurigkeit, Wut oder Ohnmacht hervorrufen. Die neuen Lebensumstände verunsichern uns und wir sind dankbar, jemanden an unserer Seite zu haben, der feinfühlig für eine bestimmte Zeit mein Wegbegleiter ist. 

Als Wegbegleiterin nutze ich verschiedene Möglichkeiten der Begleitung:

  • Im Gespräch höre ich zu, damit Sie sich verstehen können
  • Ich gebe Denkanstösse und Impulse
  • Alle Gefühle dürfen sich zeigen
  • Erinnerungen helfen, eine neue Beziehung zu gestalten
  • Kreatives Tun oder vorbereiten von Ritualen
  • Arbeit mit inneren Bildern
  • sanfte Berührungen die heilen 

Sie entscheiden - ich begleite, sorgfältig und kraftvoll.